gestellt am 02.02.11 um 20:27 Uhr von Marv1234

Status-Icon Hallo, was bedeutet roaming?? Kann ich das abstellen bei meinem Blackberry oder soll ich es anlassen? Was bringt es mir?

  • André GallerExperte

    Das Roaming ermöglicht es dir im Ausland mit deinem Handy zu telefonieren, SMS zu schreiben und zu Surfen. Hier stellen dir ausländische Netzbetreiber die einen Roamingvertag mit E-Plus haben ihr Netz zur Nutzung zur Verfügung. Das Handy bucht sich im Ausland ganz von selbst in das stärkste verfügbare Netz ein. Die Preise weichen von den Preisen in Deutschland allerdings ab. Eventuell gebuchte Flats oder Minutenpakete haben hier keine Gültigkeit.

    Gruß

    André

    veröffentlicht am 02.02.2011 um 21:04 Uhr von André Galler
  • Marv1234

    Danke, also kann ich es so lange ich hier in Deutschland bin ausschalten, ohne das dies irgendeinen Einfluss auf mein Internet hier hat oder Einfluss auf sonstiges nimmt.
    Und d.h. auch wenn es ausgeschaltet ist, ist es nicht möglich das ich Internetkosten hab wenn ich ins Ausland gehen sollte.

    veröffentlicht am 02.02.2011 um 21:14 Uhr von Marv1234
  • Thomas Sch.Experte

    Genau so ist es

    veröffentlicht am 03.02.2011 um 07:05 Uhr von Thomas Sch.

Ähnliche Fragen

Marv1234
gestellt von Marv1234

Letzte Antwort von
Thomas Sch.
Wichtiger Hinweis